Zwischendrin … Besuch bei der Modellbahnwelt Schiltern

In den Semesterferien haben wir einen Besuch in Schiltern bei der Modellbahnwelt endlich nachgeholt, der wegen bei uns ausufernder Erkältungen Ende 2022 leider mehrfach verschoben werden musste.

Außerdem musste dort eine äußerst baufällige, alte Hütte abgeliefert werden … Ehrensache!

Meine Empfehlung: Hinfahren und angucken! Die Anlage befindet sich im dortigen Schloss und ist wirklich schön gemacht … Die Landschaft ist durchaus sehenswert, es werden diverse Sehenswürdigkeiten nachgebaut, es gibt „Knopfdruck-Attraktionen“ (der Hit bei unserem Nachwuchs … ach!) und es fahren durchweg vorbildliche Zuggarnituren. Der Eintritt ist durchaus fair und im Shop habe selbst ich ein paar Euro gelassen …

Zusatztip: Die Gegend ist schon im Winter sehr nett anzuschauen, im Frühjahr/Sommer sicherlich noch mehr, Langenlois ist ein nettes Örtchen mit zahlreichen Heurigen … und in Schiltern finden sich auch die „Kittenberger Erlebnisgärten“ – also Ausflugspotential für die ganze Familie!

Nun aber … zurück zum Thema! Lasst Bilder sprechen …